Musikinstrumentenvorstellung durch die Musikschule und die Musikvereine

Manuel Wagner von der Musikschule Bad Säckingen organisierte mit dem Musikverein Laufenburg und ihrer Vorsitzenden Frau Thoma und vielen weiteren Musikern des Musikvereins Rotzel, des Musikvereins Luttingen und des Musikvereins Hochsaal, eine Vorstellung von vielen unterschiedlichen Blasinstrumenten und dem Schlagzeug. Zu Beginn wurden die Kinder mit einem kleinen Konzert aller Musiker begrüßt. Dann hatten sie die Möglichkeit eine Stunde alle Blasinstrumente auszuprobieren. Von 8Uhr-9Uhr waren es unsere 60 Viertklässler aus Rhina, von 9-10Uhr waren es unser 60 Drittklässler aus Rhina. Um 10Uhr kamen dann die 3. und 4.Klasse aus Luttingen mit 35 Kindern und am Schluss auch noch Schüler der Hans-Thoma-Schule. Hier ein riesen großes Kompliment und Dankeschön an alle Musiker, die es in 4 Stunden mehr als 150 Kindern ermöglichten die Blasinstrumente auszuprobieren.

Als die 60 Viertklässler um 9Uhr den Heimweg antreten wollten überraschte sie ein heftiges Gewitter. Zwei Kolleginnen der HTS Schule gewährten uns die erste Viertelstunde Unterschlupf im Schulgebäude. In dieser Zeit organisierte Frau Thoma Getränke und einen kleinen Snack für uns und wir durften dann das Gewiiter im Proberaum abwarten. Ganz herzlichen Dank hierfür!

Die Kinder erzählten in der Schule mit Begeisterung von den Instrumenten. Vielleicht gibt es bald in den Musikvereinen Unterstützung von vielen neuen Musikern.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen der Jugendmusikschule und der Musikvereine.

Comments are closed.

Wichtige Informationen