Mit „Schule mit Rückenwind“ im Kletterpark Hochempor Bad Säckingen

Mit dem Programm „Schule mit Rückenwind“ ging die Klasse 4a zum Klettern in den Kletterpark Hochempor nach Bad Säckingen. Zuerst wurde das Eisbärenspiel gespielt. Nur im Team konnte es die Klasse schaffen das rettende Ufer über Eisschollen zu erreichen. Dies gelang erst nach einigen Versuchen, denn es gab zwei Eisbären, die Eisschollen, auf denen niemand stand, klauen durften.

Anschließend ging es zum Klettern in die unterschiedlichen Parcours. Die Kinder halfen sich, wie auch schon letztes Jahr, gegenseitig und einige schafften dieses Jahr mühelos auch den blauen und roten Parcours.

Es war ein toller Vormittag, der einen super Zusammenhalt der Klasse zeigte. Nach vier Jahren war es ein unvergesslicher letzter Ausflug mit einer fantastischen Klasse.