Schulsozialarbeit

Laura Hauber

Mein Name ist Laura Hauber und ich freue mich nach meiner fünfjährigen Elternzeit nun wieder als Schulzsozialarbeiterin zurück an der Hebelschule zu sein.

Ich werde voraussichtlich jeweils montags, dienstags sowie donnerstags an der Hebelschule tätig sein.

Meine Arbeit gliedert sich in folgende Schwerpunkte:

Beratung und Begleitung

Gerne biete ich meine Hilfe bei Anliegen und Problemen in Bezug auf Schule, Elternhaus und Freundschaft an.

 

Prävention

Präventive Projekte zur gewaltfreien Kommunikation und auch dem Klassenrat werden im Schulalltag integriert.

Netzwerkarbeit

Durch den regelmäßigen Kontakt und Austausch mit den bestehenden sozialen Organisationen wird im Bedarfsfall eine erfolgreiche Weitervermittlung ermöglicht.

So erreichen Sie mich

An diesen Tagen erreichen Sie mich persönlich in meinem Büro, oder per E-Mail.
Rhina Donnerstags 8:00 - 15:00 Uhr
Luttingen Freitags 8:00 - 12:30 Uhr

Weitere Unterstützungsangebote

Wichtige Informationen

Download

Download

Link

Aktuelle Speisepläne

Unsere Partner