Brauchtumsunterricht bei der Narro-Altfischerzunft Laufenburg

Am 1. und 2.Faißen hat die Narro- Altfischerzunft wieder die dritten Klassen der Hebel- und Hans-Thoma Schule Laufenburg zu sich eingelagen. Markus Rebholz hat den Kindern erzählt, wie die Narro-Altfischerzunft entstanden ist und in einem 100 Jahre alten schwarz-weiß Stummfilm erfuhren die Kinder, wie das Leben der Fischer zu dieser Zeit war.

Nicht nur viel Interessantes über die Geschichte Laufenburgs und die Narro-Fischerzunft haben wir gelernt, sondern auch viele Narrenprüche und ihre Bedeutung (die Müllerin hät sie hät / Hänseles Karre / d´Kap voll Lüüs / der Bogenschütz). Danke an das Engagement der Narro-Fischerzunft Laufenburg.