Tierischer Besuch in der Zebra-Klasse

Passend zur Frühlingszeit hatten wir Küken in der Klasse zu Besuch. Amelies Familie hatte Hühnereier in einem Automaten ausgebrütet. Eine Woche zuvor waren die kleinen Hühnchen geschlüpft.

Sie waren mindestens so aufgeregt wie wir. Sie hatten noch einen weichen Federflaum, den wir ganz sanft streicheln durften. Auch Zira und Ziri, unsere Klassen-Zebras, haben sich getraut! Bei einigen Küken konnten wir sogar schon Federn erkennen.

Kaum zu glauben, dass die Mini-Hühnchen in ein Ei gepasst hatten! Frau Wilms und Amelie haben uns viel über die Küken erzählt und unsere Fragen beantwortet. Was für ein toller Besuch! Vielen Dank.