Känguru-Wettbewerb

Jährlich am 3. Donnerstag im März findet in mehr als 50 Ländern der Känguru-Wettbewerb statt. Das Ziel dieser Veranstaltung ist die Unterstützung der mathematischen Bildung und das Wecken der Freude an der Beschäftigung mit Mathematik.

In diesem Jahr haben 46 Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgansstufe unserer Schule daran teilgenommen und konnten zeitgleich in Rhina und Luttingen knobeln, was das Zeug hält.

Wir sind begeistert von der Freude, mit der die Kinder daran teilgenommen haben und gratulieren Mika aus der 3b (ein landesweiter 3. Platz und der weiteste „Känguru-Sprung“) und Xara aus der 3d (ebenfalls ein landesweiter 3. Platz) zu ihren Preisen.

Comments are closed.

Wichtige Informationen