Ich schenk dir eine Geschichte

Am Welttag des Buches, dem 23.04. haben wir, einige Viertklässlerinnen und Viertklässler, die Buchhandlung „Schwarz auf Weiß“ in Bad Säckingen besucht.

Dort haben wir für alle Kinder der 4. Klassen den coolen Comicroman „Mission Roboter“ abgeholt. Das Taschenbuch ist ein Geschenk von der Stiftung Lesen und vielen Sponsoren.

Insgesamt werden rund 1 Million von diesen Büchern verschenkt!

Björn Dehne von der Buchhandlung hat uns noch erzählt, was so ein Buchhändler den ganzen Tag macht. Außer zu lesen hat er noch eine Menge mehr zu tun.

Wir durften dann noch Bücher ansehen und ein bisschen und vorsichtig drin lesen. Wir haben eine Wunschliste für unsere Schulbücherei in Rhina gemacht.

Erst mal haben wir jetzt aber „Mission Roboter“ als neuen Lesestoff! Vielen Dank an Herrn Dehne und natürlich an die „Stiftung Lesen“!

Previous

Next

Comments are closed.

Wichtige Informationen

Download

Download

Link

Aktuelle Speisepläne

Unsere Partner

Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Kategorien
Latest Posts
View All
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com