SchulSozialArbeit

   

 

Mein Name ist Laura Hauber und ich bin seit dem 1. Oktober 2014

die neue Schulsozialarbeiterin an der Hebelschule in Laufenburg.

 

Meine Arbeit gliedert sich in folgende Schwerpunkte:

  • Prävention für Schüler:
    Diese setze ich meist im Grundschulbereich in Form von Projekten zu bestimmten Themen ein. Dies sind bspw. Projekte wie „gewaltfreie Kommunikation“, „Klassenrat“ oder auch Sozialtrainings.

 

  • Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer:
    Gerne biete ich meine Hilfe bei Anliegen und Problemen in Bezug auf Schule, Elternhaus und Freundschaft an.

 

  • Netzwerkarbeit für Schüler, Eltern und Lehrer:
    Durch den regelmäßigen Kontakt mit den bestehenden sozialen Organisationen wird im Bedarfsfall eine erfolgreiche Weitervermittlung ermöglicht.

 

Sie haben weitere Fragen oder möchten mich gerne erreichen?

 

Telefonisch erreichen Sie mich montags, dienstags und donnerstags

unter folgender Telefonnummer:  07763/939810

 

Alternativ bin ich täglich auch per Mail erreichbar:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beim Hinterlassen Ihrer Telefonnummer werde ich Sie auch gerne zurückrufen.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Laura Hauber
Schulsozialarbeiterin

 

Schulsozialarbeiterin Laura Pohl | Rappensteinstr. 14 | 79725 Laufenburg | Tel. 07763 939 810 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zugriffe: 127