Wintersporttag in Herrischried 27.01.2023

Am 27.01.2023 fuhren die 3. und 4. Klassen der Hebelschule zum Wintersporttag nach Herrischried.

Ein kleiner Teil der Kinder entschied sich bei ausreichendem Schnee und einer sehr gut präparierten Rodelpiste, zum Schlittenfahren. Nach dem anstengenden Weg mit dem Schlitten den Berg hinauf, ging es mit hoher Geschwindigkeit und viel Spaß wieder bergab.

Ca.140 Kinder zogen sich Schlittschuhe an und dann ging es in der Eishalle in Herrischried ab aufs Eis. Kinder, die das erste Mal auf Schlittschuhen standen, bekamen von der Eishalle Pinguine und Zwerge zur Verfügung gestellt. Auch untereinander halfen sich die Kinder beim Üben und fuhren Hand in Hand mit viel Freude, unzählige Runden auf der Eisbahn.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Eishalle Herrischried. Das Ausleihen und die Rückgabe von um die 120 Schlittschuhen, verlief zügig und problemlos. Das zur Verfügung stellen der Zwerge und Pinguine war nicht selbstverständlich, für die Kinder aber eine große Hilfe beim Lernen des Schlittschuhlaufens.

Als um 11.40Uhr die Bussse warteten, um zur Schule zurückzufahren, wären alle gerne noch länger geblieben. Die Freude auf einen Wintersporttag 2024 ist bei allen geweckt.