Ausflug Klasse 3a und 4a zum Kletterpark „Hochempor“ Bad Säckingen

Die Klassen 3a und 4a der Hebelschule Laufenburg machten, an unterschiedlichen Tagen,  einen Ausflug nach Bad Säckingen und besuchten den Kletterpark „Hochempor“ am Bergsee.

Zuerst ging es von der Schule zum Bahnhof, dann mit dem Zug nach Bad Säckingen und von dort 2,2km bergauf zum Kletterpark „Hochempor“.

Gemeinsam wurden die Klettergurte angelegt und anschließend gab es, wenige Meter über dem Boden, die Einweisung, wie das Sicherungssystem funktioniert. Und dann ging es los … .

Die Kinder konnten zwischen drei verschiedenen Routen wählen. Mal ging es balancierend auf einem dünnen Seil von Baum zu Baum, mal über wackelige Bretter, oder über ein Netz. Manchmal sitzend, wie auf einer Seilbahn oder auch kriechend durch eine Holzröhre.

Mut brauchten die Kinder auch auf der langen Seilbahn.

Die Kinder halfen sich gegenseitig, kämpften sich gemeinsam durch den Parcour und viele hatten danach ihre Höhenangst verloren.

Für beide Klassen, war es ein einmaliges und beeindruckendes Erlebnis. Genauso wie für die Klassenlehrerin und die Begleitpersonen.

"Vierter Anlauf und das zweite Mal Klettern-4a"
Comments are closed.

Wichtige Informationen