Besuch in der Zunftstube

Besuch in der Zunftstube der Narro-Altfischerzunft Laufenburg

IDie dritten Klassen der Heblschule waren am 2.Faißen zu Besuch in der Zunftstube der Narro-Altfischerzunft Laufenburg. Viel gelernt haben die Kinder über die Entstehung der Zunft und die Bräuche, die mit dem Leben vor mehr gut 100 Jahren zusammenhängen. Auch ein Film über die Fischerei und den Verlauf des Rheins über viele Felsen, wurde den Kindern gezeigt. Die traditionellen Sprüche wurden nachgestellt und so den Kindern verständlich gemacht. Auf dem Weg zurück zur Schule, wurden die Sprüche mit viel Spaß und Begeisterung geübt und den Lehrerinnen, die nicht aus der Region kommen, beigebracht. Ein herzlichen Dankeschön an Markus und Jörg von der Narro-ALtfischerzunft, die den Kindern, trotz erschwerten Coronavorschriften, den Besuch ermöglicht haben.

Comments are closed.

Wichtige Informationen

Download

Download

Link

Aktuelle Speisepläne

Unsere Partner

Ed Sport news INFO
All the latest school sport and grass roots reports on ED Sport. News, reports, analysis and more.
SEE ALL
Kategorien
Tweets
Please fill all required widget settings!
Contact Info
Praesent quis risus nec mi feugiat vehicula. Sed nec feugiat arcu.
  • Address Line 1
  • (123) 456 789
  • email@example.com